Leadership & Soft Skills

Vertriebstraining - Grundlagen erfolgreichen Verkaufens

Verkaufsgeschick ist in vielen Fach- und Führungspositionen unentbehrlich – und eine Fähigkeit, die sich kontinuierlich verfeinern lässt. Das Seminar Vertriebstraining – Grundlagen erfolgreichen Verkaufens soll Ihnen helfen, Ihr Know-how in Bereichen wie Verkaufspsychologie, Verkaufstechniken und Verkaufsstrategien aufzufrischen. Schwerpunkte sind z. B. die Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, die Arbeit an einem positiven Auftritt im persönlichen Kontakt sowie die wichtigsten Kommunikationsstrategien.

Zeiten und Orte (Änderungen möglich):

tagsüber
Düsseldorf
Am 17.05.2017 von 09:30 bis 16:30 Uhr
Essen
Am 01.06.2017 von 09:30 bis 16:30 Uhr
München
Am 11.05.2017 von 09:30 bis 16:30 Uhr

Voraussetzungen:

Für dieses Seminar werden keine speziellen Voraussetzungen benötigt

Seminar-/ Lehrgangsgebühr:

275 Euro

Referenten:

Prof. Dr. Malcolm Schauf, (in Essen und Düsseldorf), verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Projektmanager in verschiedenen Branchen und ist seit mehr als zehn Jahren als Managementtrainer und -berater tätig. Zu seinen Kunden zählen internationale Konzerne ebenso wie mittelständische Betriebe und Kommunen. Als Professor für Unternehmensführung lehrt er an der FOM unter anderem das MBA-Modul Soft Skills & Leadership Qualities. Er ist Autor einer Vielzahl von Publikationen, gefragter Vortragsredner und Interviewpartner für Fernsehen, Radio, Internet und Printmedien.

Michael Clemm, (in München), Marketing- und Vertriebsprofi hat 25 Jahre in der Markenartikel Industrie in leitenden Funktionen gearbeitet. Ihm waren Vertriebs- und Marketingteams wie auch gesamte Unternehmensstrukturen wie Produktion, Controlling, Personal etc. unterstellt. Er hatte Umsatz Verantwortung bis zu 3,4 Mrd€ und war an mehreren Unternehmenserfolgen maßgeblich beteiligt. Alle 8 Unternehmen in denen er tätig war, waren global player - wie z.B. Kraft Jacobs Suchard, Red Bull, TUI und Schüco. Er ist jetzt Unternehmer und führt ein eigenständiges, erfolgreiches Unternehmen im food Bereich. Weiter ist er Dozent an der FOM in München, mit den Schwerpunkten Industry, Energy, Produktion und Markt & Werbepsychologie.

Auszug aus den Inhalten: (Änderungen vorbehalten)

  • Vor- und Nachbereitung des Kundenkontakts
  • Zeitmanagement und Planung
  • Ziele und Prioritäten festlegen
  • Informationssammlung
  • Positives Auftreten am Telefon und beim persönlichen Kontakt
  • Effektive Kundenansprache
  • Argumentationstechniken
  • Bedürfnisse des Kunden erkennen, Nutzen kommunizieren
  • Kundenorientierte Sprache
  • Aktives Zuhören
  • Einwandbehandlung
  • Abschlußtechniken
Wir beraten Sie gerne
0800 6 95 95 95 (gebührenfrei)
beratung@fom-iom.de

Informationen und Beratung

Sandra Stecker
Sandra Stecker
Ansprechpartnerin Leadership & Soft Skills Seminar Vertriebstraining - Grundlagen erfolgreichen Verkaufens

Tel.: 0201 81004-124
E-Mail: sandra.stecker@fom-iom.de